ExaKid

Menu Erkrankungen

Zu dieser App

  • Diese beiden Webseiten
    standen Pate bei dieser App:

  • Paediatrie-in-Bildern

    http://www.paib.de

  • Krankheitsbilder im Kindesalter

    http://www.krabiki.de

Die Bilder stammen mit wenigen Ausnahmen aus diesen Seiten. Einige Bilder habe ich aus Prof.Cremer's Internetpräsenz (http://www.hautnet.de) entnommen.
Viele Bilder verdanke ich unserem Intranet-Forum paedinform (http://www.paedinform.de), das sich als eine unerschöpfliche Quelle interessanter Krankheitsfälle erwiesen hat.


Und ganz wichtig:
Meiner Cousine Christine Stapleton bin ich für die englische Übersetzung zu großem Dank verpflichtet. Mit sehr viel Geduld und bewunderswerter Ausdauer hat sie die vielen medizinischen Fachausdrücke bravourös gemeistert.


Seit Ende 2014 besteht diese App. Mit Version 1.1.0 haben wir angefangen, momentan sind wir bei 1.4.7. Es sind viele Veränderungen und Verbesserungen gemacht worden. Manche Versionserhöhung, die von den Anbietern bei jeder Veränderung verlangt wird, diente nur zur Kenntlichmachung und Lösen eines aufgetretenen Problems. Bei IOS dauert die Überprüfung etwa 1 Woche, bei Google und Amazon geht das in einem Tag. Aber bei Apple wird das neue Versions-Upload sehr gewissenhaft durchgeführt, bei Android ist dieses nicht immer vollständig.